Abstimmung: Auf der Suche nach dem BS-LUG Logo

Hier erfolgt mit der Abstimmung die Wahl eines Logos für die BS-LUG.

Zur Zeit werden noch Vorschläge gesammelt um diese dann hier gemeinsam zu präsentieren und zur Wahl zu stellen. Der Termin dafür wird auf der Startseite bekanntgegeben.

Sende uns Deinen Vorschlag über das Kontaktformular, einzigste Bedingung: Das Logo muss frei von Rechten Dritter sein, und geht - nach der Wahl - incl. aller Rechte in den Besitz der BS-LUG über. Als Format bitte ein Bildformat wie PNG, JPG, TIFF, SVG - PDF ist keines. Die eingesendeten Vorschläge werden anschliessend hier zur Auswahl gestellt, und der Gewinner erhält eine Jahreskarte freien BS-LUG Beitritt. 😉 Viel Glück!

(Die Abstimmung geht erst los wenn auch ausreichend verschiedene zur Verfügung stehen. Die Textvorschläge werden nach und nach in erste Bilder umgesetzt. Skizzen und Entwürfe werden erst nach Vorwahl fertig ausgestaltet.)

Diskussionen bitte IRL, also beim nächsten Treffen.

Von: Henning Schucht / So oder ähnlich. Dieses ist nur ein Vorschlag und auch nicht exakt, also nur mal so zusammen gebastelt. Der Löwe darf vielleicht garnicht verwendet werden!? Habe ihn vom Original nur gespiegelt. Oder so:
Von: Bernd Kockrick / Weil ich grafisch nicht so bewandert bin schlage ich nur vor: Ich denke an eine Landschaft o.ä., geformt aus den Buchstaben LUG, auf denen mehrere (eine Gruppe) von typischen Pinguinen verstreut sitzen.
Von: Marius / Das ist die Basis für weitere Scrips

pinguintest2_a.jpg ist die Basis für weitere Scrips, rechtschauend, mehr in die Kamera und mehr Dynamic beim aufreissen des Kostüms. Festgelegt beim LUG-Treffen — Franke 2016-07-13 21:55

Marius 2016-07-17 21:39

Von: Frank / Basierend auf Marius' LionTux fände ich ein SuperLionTux nett. Pose: Sich gerade das Löwenkostüm wie Supermann aufreißend. Eventuell auch mit Logo auf der Brust: ST oder BS-LUG

Da sich der Super-Lion-Tux immer mehr zu einem Maskottchen entwickelt, habe ich mir mal erlaubt auf der Basis ein Logo zu bauen. Interessant ist wie sich der Tux mit zunehmender Verkleinerung (siehe Logo und Favicon) scheinbar immer mehr in den Löwenkopf zurückzieht. — Franke 2016-08-03 10:38

Weil das Interesse eingeschlafen ist, und wir ein Logo brauchen. Und weil es eine simplifizerte, wiedererkennbare Marke werden soll, habe ich die Ideen umgesetzt indem ich auf die im UTF-Standard festgelegten und überall eingesetzten Icons (Lion&Tux) zurückgegriffen habe. Herausgekommen ist die finale Version: Der Super-Tux der BS-LUG.

Franke 2017-01-14 20:53

Von: Dali / Ich hab mal jemand Unbeteiligten die Logos gezeigt (meiner Gattin), sie meinte dass sieht aus, als ob der Löwe den Pinguin fressen würde, grad wegen den Zähnen. 😉 Seit dem sie das gesagt hat, sehe ich das auch so… Seht ihr die „Gefahr“ auch?

Mein Präferenz war vorher B mit ohne Augenbrauen (F).

Jetzt wäre mir der hier lieber: Süße Knopfaugen des Löwen, freundliches Pinguin-Grinsen…

Vielleicht mit offenem Kostüm ohne die Muskeln angedeutet, haben wir doch auch nicht, höchstens am Bauch 😉

Ich finde den hier ganz passend:

Steffen Richert 2016-10-18 21:22

Von: Dir / Wo bleibt dein Vorschlag? 😉
  • Zuletzt geändert: 2017-06-28 14:15